Im Internet gibt es sehr viele gute eBooks, die Sie zu unzähligen Themen mit Rat und Tat unterstützen. So auch im Medienbereich. Vor einiger Zeit bin ich auf 106 Seiten gestoßen, mit dem Titel „Kundennutzen -Erfolgreich vermarkten und verkaufen“ von Kerstin Hoffmann. Dieses eBook stelle ich gerne kostenfrei als Download zur Verfügung.

Ein kleiner Auszug:

Wenn Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung verkaufen: Was verkaufen Sie dann wirklich? Ein Designerkleid, eine Coachingsitzung oder eine neue Website? Oder: Bewunderung, Glück, geschäftlichen Erfolg? Die Sache scheint simpler, als sie ist. Natürlich sind alle, die verkaufen (akquirieren, Marketing machen, für ihr Unternehmen werben), sich der Tatsache bewusst, dass sie den Kundennutzen in den Kern ihrer Aussagen stellen müssen. Müssten. Denn in der Kommunikations-Praxis sieht es oft anders aus. Da ist die Rede von den Eigenschaften eines Produkts statt von dessen Wirkung. Da spricht das Unternehmen über sich statt über den Kunden.

[Download nicht gefunden.]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert